Sunday, February 2, 2020

👍 im Test 2020 Garmin Adapter


Die besten Aktivitätstracker 2020 , bewertungen, test & preisvergleich , jezt kaufen Garmin Adapter wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 





High-End-Produkt
Geprüfte Sicherheit
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
Lieferumfang: Garmin 010-10997-12 Premium Herzfrequenz-Brustgurt, HRM-Run, Strap Extender und Manuals





Der Brustgurt funktionierte gut - 10 Monate lang, bis er plötzlich kaputt wurde. Der Hersteller reagierte leider überhaupt nicht und das nicht zum ersten Mal. Sehr enttäuschend. Nach mehrere Kontaktversuche hat sich Amazon zum Glück dazwischen geschaltet. 





Ich habe den HRM Run als Ergänzung zu meinem Fenix 5 erworben, da mir die optische Pulsmessung während der Läufe zu unzuverlässig war. Des öfteren wurden damit zu hohe Werte, manchmal sogar weit über 100% meines Maximalpulses, gemessen. Das ist nicht nur ungeschickt, sondern macht auch alle anderen Leistungsstatistiken, die mit Garmin ermittelt werden können, natürlich kaputt.Parallel hatte ich zeitweise meinen Polar-Gurt mit der Fenix verbunden. Aber auch hier dieses Phänomen (hatte ich übrigens vereinzelt auch in Verbindung mit meinem V 800). Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass das wohl normal sein muss. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und nun habe ich doch noch einmal Geld investiert.Wie es nach inzwischen 7 Trainingseinheiten aussieht, treten diese Probleme mit dem Garmin HRM Run nicht auf. Die Pulswerte waren gefühlt immer im richtigen Bereich. Den Maximalpuls habe ich nicht mehr ereicht. Die Messungen scheinen also tatsächlich passend zu sein. Somit bin ich wirklich zufrieden mit dem Gurt.Die zusätzlichen Statistiken (Bodenkontaktzeit etc.) nehme ich wohlwollend mit. Nette Spielerei, aber interessant.Die Kopplung mit der Uhr ist sekundenschnell erledigt. Der Tragekomfort sehr gut. Beim Polar-Gurt bekam ich immer mal Scheuerspuren auf der Haut, hier bisher nicht.(Lustig allerdings, dass die BDA empfiehlt, Baumwollkleidung zu tragen, damit elektrostatische Aufladungen vermieden werden. Wenn das die Sportbekleidungsindustrie hört... )Dass der Sensor sich nicht vom Gurt lösen lässt, sondern fest verbunden ist, könnte ein Nachteil sein, wenn das Gurtmaterial ggf. einmal ausleiert. Aber das kann ich momentan nicht einschätzen und daher nicht bewerten.Also von mir eine klare Empfehlung.Update nach fast einem Jahr Nutzung: Zuverlässigkeit nach wie vor top. Ein absolut toller Nutzen sind die zusätzlichen Funktionen und Auswertungen wie VO2 max. etc. Bei einem Sport-Leistungstest habe ich die VO2 zwar nicht ganz bestätigt, war aber sehr nah dran.Technisch 5 Sterne, aber:Dass man den Sensor nicht lösen kann, ist tatsächlich ein Nachteil. So muss man den Gurt nach jedem Lauf etwas aufwändig selbst waschen. Ist man dazu mal zu faul, riecht er gleich etwas unangenehm-also nicht vergessen! Dafür zieh ich jetzt mal einen Punkt ab. 





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam aliquam massa quis mauris sollicitudin commodo venenatis ligula commodo.

Related Posts

0 comments:

Post a Comment