Thursday, January 30, 2020

👍 im Test 2020 Fitbit Versa 2 Amazon Exclusive – Gesundheits- und Fitness-Smartwatch mit Sprachsteuerung, Schlafindex und Musikfunktion, Bordeaux


Die besten Aktivitätstracker 2020 , bewertungen, test & preisvergleich , jezt kaufen Fitbit Versa 2 Amazon Exclusive – Gesundheits- und Fitness-Smartwatch mit Sprachsteuerung, Schlafindex und Musikfunktion, Bordeaux wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 





Geben Sie Ihr Modell ein, um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
Dank des integrierten Sprachassistenten Amazon Alexa können Sie direkt auf Ihrer Smartwatch News und das Wetter abrufen, Schlafenszeit-Erinnerungen und Wecker einstellen, Smart-Home-Geräte steuern und vieles mehr – allein mit Ihrer Stimme.
Anhand von Herzfrequenz, Schlafdauer und Bewegungen sowie der Zeit in Tiefschlaf- und REM-Phasen wird ein Schlafindex erstellt, durch den Sie die Qualität Ihres Schlafs nachvollziehen können.
Die kontinuierliche Herzfrequenzmessung hilft Ihnen, Ihre Trainingsintensität optimal anzupassen, und ermöglicht eine genauere Erfassung Ihres Kalorienverbrauchs. In der Fitbit-App können Sie die Entwicklung Ihrer Ruheherzfrequenz und Cardio-Fitness verfolgen.





Ich nutze bereits seit einigen Jahren die Charge 2 und bin generell von der Genauigkeit überzeugt gewesen (Die Kalorienbilanz hat im wesentlichen mit der Realität übereingestimmt).Aus diesem Grund sollte die nächste Fitnessuhr / Smartwatch wieder aus der Fitbit Familie stammen.Leider war mir die fehlende Kooperation mit Spotify immer ein Dorn im Auge, womit andere Hersteller stets Punkten konnten.Vor kurzem wurde dann die Versa 2 angekündigt. Endlich mit Spotify Kopplung.Zudem weitere nette Gimmicks wie Alexa (welche man auch deaktiviert lassen kann).Die Versa 2 Special Edition kam schön verpackt mit zwei Armbändern (eins aus Gewebe, das andere Kunststoff). Die Verarbeitung überzeugt. Nach einem kurzem Update war die Versa 2 auch betriebsbereit.Hier möchte ich anmerken, dass ich meine Fitbit mit einem OnePlus 5 gekoppelt habe, welches nicht auf der von Fitbit unterstützten Geräteliste steht. Dennoch klappt die Kopplung tadellos (Fitbit schließt nicht aufgeführte Geräte auch nicht generell aus, sondern garantiert keine vollumfängliche Nutzung aller Funktionen).Eine kleine Anekdote hierzu. Ich hatte mit meiner Charge 2 zu Beginn Probleme mit der Kopplung mit meinem OnePlus. Dies war jedoch nicht Fitbit-seitig sondern Smartphone seitig (schlechtes Bluetooth). Seit der Nutzung einer zusätzlichen App (Bluetooth Auto Connect) habe ich eine hervorragende Verbindung über Bluetooth. Hier sollte man daher erstmal Handyseitig alle Probleme ausschließen bevor man über Fitbit schimpft.Ich kann nun alle Funktionen der Fibtit problemlos nutzen. Die Kopplung mit Spotify funktioniert sehr gut. Lediglich die intelligente Wecker Funktion vermisse ich noch (ich denke aber diese wird noch nachgereicht).Das Amoled Display gibt der Uhr im Vergleich zum Vorgänger ein gut leserliches Farbenspiel. Der Akku ist nun nach 2 Tagen immer noch bei 56%.Apropos Akku. Viele Leute beschweren sich über die fehlende GPS Funktion in der Fitbit.Durch das fehlende GPS bietet die Uhr aber auch eine Laufzeit von über 4 Tagen. Andere Smartwatches müssen alle 1-2 Tage geladen werden aufgrund des hohen Stromverbrauches durch GPS. Hier bleibt dann nur die manuelle Abschaltung der GPS um Strom zu sparen. Daher misse ich GPS keineswegs und habe dafür Akku für eine Arbeitswoche.Der Sprachassistent Alexa ist ein nettes Gimmick, für mich aber nicht allzu interessant. Gut finde ich, dass keine Lautsprecher verbaut sind. Hier habe ich bei anderen Modellen bereits erlebt, dass sich Alexa/Siri/Cortana zufällig aktiviert und den Benutzer von der Seite anspricht, obwohl man gerade in einer Telefonkonferenz ist. Bei der Fibtit kann dies nicht passieren bzw. der Bildschirm kann dann einfach ignoriert werden.In meinem Augen ist die Fitbit Versa 2 eine echte Smartwach, mit besonderem Fokus auf Fitness.Ich kann diese Uhr daher jedem weiterempfehlen der sich nach einer Smartwatch umschaut, welche zudem verlässliche Daten zu Sport, Schlaf usw liefert. 





Ich habe die Fitbit Versa (1) vor der Versa 2 besessen und kann daher die Geräte relativ gut miteinander vergleiche. Daher werde ich mich bei dieser Bewertung primär auf die Unterschiede konzentrieren.Positive Veränderung:- Display ist jetzt AMOLED statt LCD (Dadurch sehen die dunklen Menüs weniger grau und mehr schwarz aus)- Es gibt einen Always-On Modus (Das Display zeigt die ganze Zeit monochrom die Uhrzeit, die Akkuanzeige, das Datum und 2 weitere Werte an, die in den Einstellungen gewählt werden können)- Die Uhr reagiert schneller und das ganze UI wirkt flüssiger- Die Akkulaufzeit soll sich verbessert haben (Ich habe das Gerät noch nicht lange genug um das zu bewerten)- Es gibt ein Mikrofon (Sinnvoll für diktierte Antworten auf Nachrichten und Alexa Steuerung)- Die Standard Variante besitzt NFC (Beim Vorgänger brauchte man die Special Edition, um Fitbit Pay nutzen zu können)- Sie bewertet den Schlaf (Je nachdem wie gut und wie lange man geschlafen hat, bekommt man für die Nacht eine Bewertung, die von 0 bis 100 geht)Neutrale Änderungen:- Es gibt statt 3 Tasten nur noch eine (Ich persönliche habe die beiden rechten Tasten beim Vorgänger nie verwendet wodurch ich die Änderung befürworte)- Das Gehäuse wurde größer (Dadurch ist es nicht möglich Schutzglas, Hüllen oder Ladeadapter vom Vorgänger zu verwenden)Negative Änderungen:- Der Ladeadapter ist katastrophal (Beim Vorgänger ging an der Seite des Ladeadapters das USB-Kabel zum Aufladen raus, wodurch es möglich war die Uhr hinzulegen. Also genauso wie bei der Apple Watch zum Beispiel. Bei dem neuen Adapter geht das Kabel unten raus, wodurch ein hinlegen nicht ohne weiteres möglich ist, ohne die Uhr auf die Seite zu legen. Und nach meiner Recherche passt der alte Adapter wohl nicht auf das neue Modell. Sonst hätte ich schon längst so einen nachgekauft)Im Großen und Ganzen kann ich die Uhr empfehlen.Ich habe mir die Uhr geholt um eine Smartwatch zu haben, die mir meine Benachrichtigungen anzeigt, ein paar Apps bietet, mit der ich bezahlen kann, die mir sagt wenn ich mich zu wenig bewege, meine Tages- und Schlafaktivitäten aufzeichnet und bewertet und die ich nicht jede Nacht aufladen muss. Mit Always-On Display hält der Akku (je nach Nutzung) ca. 4 Tage. Bei Deaktivierung dieser Funktion hält die Uhr bei mir eine Woche.Wenn jemand genau nach solchen Sachen sucht, ist er mit der Fitbit Versa 2 gut bedient.Ich muss der Uhr aber leider trotzdem für den Ladeadapter einen Stern abziehen. Aber auch nur, weil er ohne Grund schlechter wurde als beim Vorgänger. Ich kann nicht begreifen, wie man auf so eine Idee kommen kann... 





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam aliquam massa quis mauris sollicitudin commodo venenatis ligula commodo.

Related Posts

0 comments:

Post a Comment