Saturday, February 1, 2020

👍 im Test 2020 Fitbit Ionic Health & Fitness Smartwatch


Die besten Aktivitätstracker 2020 , bewertungen, test & preisvergleich , jezt kaufen Fitbit Ionic Health & Fitness Smartwatch wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 





Die Fitbit Ionic Smartwatch in Kombination mit der einzigartigen adidas Coaching-Erfahrung
Motiviere dich mit exklusiven adidas On-Screen-Workouts - wann immer es dir passt.
Zweifarbiges Signature-Sportarmband in Tintenblau und Eisgrau
Aluminiumrahmen und Schließe in Silbergrau





Eigentlich habe ich viel erwartet von der Uhr, hatte vorher auch schon ein anderes Modell von Fitbit und war ganz zufrieden. Die Uhr habe ich mir zugelegt weil sie angeblich Wasserdicht sein soll, doch nach dem ersten Schwimmen im Urlaub ist Wasser reingekommen und dann war sie auch gleich defekt. Schade eigentlich, weil vom Design her und der Bedienung hat sie mich überzeugt, aber jz werde ich sie gegen Erstattung zurückschicken.Meine zwei Kollegen hatten z.b. beide eine Apple Watch und sind jeden Tag damit Schwimmen gegangen, ohne Probleme, etwas teurer, aber wird auch meine nächste Option sein. 





Update 11.10.2017 siehe unten------------------------------------------Lange angekündigt und nun ist sie da, die Fitbit Ionic. Da ich damals die Blaze für einen längeren Zeitraum genutzt habe, war die Freude natürlich um so größer als ich von der Ionic hörte. Sie bietet eine offene Plattform für Apps von Drittanbietern und wird damit ein wenig mehr zur Smartwatch.DesignDer Rahmen des Gehäuses besteht aus Aluminium. Die Armbänder sind austauschbar und sind wie das Gehäuse auch in mehreren Farben lieferbar. Mir fiel sofort auf das die Uhr sehr leicht und bequem zu tragen ist. Das durch ein Gorilla 3 geschützte Display wirkt sehr hell und ausreichend groß.Standardversionen- mit silbergrauen Gehäuse und blaugrauen Armband- mit kupferfarbenen Gehäuse und schieferblauen Armband- mit rauchgrauen Gehäuse und dunkelgrauen ArmbandEinrichtungDie Verbindung mit dem Wlan Netz ging erstaunlich schnell, da bin ich schon anderes gewohnt. Nur das Update bzw die Einrichtung der Uhr dauerte gefühlt eine halbe Stunde. Es kam mir so vor als wenn das Betriebssystem erstmalig aufgespielt wurde. Danach war die Uhr bereit für die erste Aktivität.KonnektivitätDie Uhr besitzt Wlan, GPS, Glonass, Bluetooth und sogar NFC für das kontaktlose Bezahlen. Letzteres funktioniert leider in Deutschland noch nicht. Dieses war einer der Hauptgründe warum ich mir diese Uhr gekauft habe. Ich hoffe das diese Funktion in ein bis zwei Monaten auch nutzbar ist. Das Wlan Netz wurde schnell erkannt, auch die GPS Daten konnte beim ersten Test sehr schnell abgerufen werden. Die Bluetooth Verbindung ist auch stabil.SportfuntionenFitbit hat jetzt für die Pulsmessung verbessert. Für die sogenannte PurePulse Technologie kommen jetzt eine grüne, eine rote und eine infrarote Diode zum Einsatz. Ich habe die Werte mit dem Brustgurt verglichen und keine wesentlichen Abweichungen festgestellt. Auch „Run Detect“ mit Pausenfunktion, jeder Lauf wird automatisch erkannt und GPS hinzugeschaltet, funktioniert sehr gut. Desweiteren gibt es einen Personal Trainer und Running/Walking Audio Coach. Ich werde euch nach einem mehrfachen Besuch im Studio weiter berichten.AkkuWährend Konkurrenzgeräte nach einem oder spätestens zwei Tagen wieder an die Station müssen, soll die Ionic vier Tage durchhalten. Näheres dazu folg zu einem späteren Zeitpunkt.Vorteile- Wasserdicht bis 50m- NFC Bezahlfuntion- offenes Betriebssystem für Apps von Drittanbietern- VO2-max Wert- Sauerstoffsättigung (SpO2)- verbesserte Herzfrequenzmessung (PurePulse Technologie)Nachteile- leider keine 4G KonnektivitätFazitZu jetzigen Zeitpunkt bin ich von der Fitbit Ionic angenehm überrascht. Alles läuft flüssig, die Synchronisation ist zuverlässig. In ein paar Tagen werde ich hier mehr schreiben.Update 05.10.2017-------------------------Leider sind die Nachrichten auf der Uhr sehr unübersichtlich und können auch nicht komplett geöffnet werden. Deshalb macht diese Funktion kaum Sinn, da ich eh das Handy rauskramen muss.Wie schon von der Blaze gewohnt, die linken Seite des Displays ist keine gute Position für die Rücktaste wenn man ein Hemd drüber trägt. Außerdem muss man für fast alle Einstellungen der Uhr immer das Handy benutzen.Leider habe ich nach mehrfachen Versuchen es nicht geschafft meine Playlist auf die Uhr zu laden. Ich habe es auch mit der Fitbit Connect App auf Win 10 versucht. Die Verbindung ist zwar hergestellt aber die App findet die Playlist einfach nicht. Ohne offline Musik gibt es kaum Verbesserungen gegenüber der Blaze. Wie im Fitbit Forum berichtet wurde, haben es aber einige geschafft die Musik auf die Uhr zu laden.Bei der Bedienung über das Display ruckelt es minimal. Ich finde es nicht weiter störend.Update 06.10.2017-------------------------Der Akku zeigt heute nach zweit Tage Gebrauch noch 73% an, Wahnsinn. Die Uhr trägt sich wirklich angenehm, so das ich sie schon gar nicht mehr bemerke. Beim Abnehmen der Uhr hab ich ein wenig Probleme mit der ungünstig gestalteten Schließe. Also ein Verlieren der Uhr scheint unmöglich zu sein, da das Band noch zusätzlich durch ein Druckknopf gesichert ist.Die Herzfrequenzmessung ist wirklich sehr genau, auch bei einem Training von einer Stunde auf den Crosser. Die extreme Schweißbildung beeinträchtigt die Messung auf keinster Weise. Beim Laufen zeichnet die Ionic sehr zuverlässig auf. GPS ist sehr schnell und genau. Ich kann mich von der Ionic beim erreichen von einer bestimmten KM-Zahl benachrichtigen lassen. Alle Aktivitäten wie Laufen, Radfahren, Schwimmen, Laufband, Gewichte, Intervalltraining, und Training kann man auf "off", "manual" (startet über Schnellstarttaste auf der Uhr) oder "auto" stellen.Der Schlaftracker ist sehr zuverlässig und arbeitet so genau wie wir es schon von anderen Fibit Geräten gewohnt sind. Die Ergebnisse werden sogar mit anderen Menschen der gleichen Altersgruppe verglichen.Update 11.10.2017-------------------------Eine super Funktion ist das kontinuierliche und automatische Aufzeichnen der Herzfrequenz. So bekommt man einen tollen Einblick in den Gesundheitszustand anhand der Auswertung der Statistiken.Die "AutoPause" die während einer Sportpause die Aufzeichnung unterbricht arbeitet sehr zuverlässig. Ich nutze diese Funktion immer beim Radfahren.Nach dem ich die Ionic zurück gesetzt habe, ließ sich die Musik mit der FitBit Connect App laden. Bitte nicht die Windows 10 App aus dem Store dafür verwenden! Der Musik Ordner auf dem PC sollte sowohl die Musik als auch die Playlist enthalten. Das Übertragen der Musik erfolgt ausschließlich im gleichen Wlan Netzwerk. Die Meldung dass keine Bluetooth Verbindung vorhanden ist einfach ignorieren. Mit einer Lan Verbindung funktioniert das Übertragen nicht.Ich freue mich auf eure Kommentare und Fragen. Ich habe diese Uhr selber gekauft und werde auch hierfür nicht bezahlt! Bitte lasst es mich wissen wenn ihr diese Rezension hilfreich fandet. 





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam aliquam massa quis mauris sollicitudin commodo venenatis ligula commodo.

Related Posts

0 comments:

Post a Comment