Saturday, February 1, 2020

👍 im Test 2020 Polar M430 GPS-Laufuhr


Die besten Pulsuhren 2020 , bewertungen, test & preisvergleich , jezt kaufen Polar M430 GPS-Laufuhr wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 





Optische Pulsmessung am Handgelenk
Intelligente 24/7 Pulsmessung am Handgelenk; A-GPS
24/7 Activity Tracking; Zahlreiche Sportprofile
Umfassende und erweiterte Trainingsfunktionen speziell für Läufer





Nachdem meine TomTom sich kaum mehr synchronisieren ließ und das Armband quasi monatlich gerissen ist, habe ich mich für die Polar M430 als Nachfolgepulsuhr mit GPS entschieden. Uhr war soweit super: gute und zuverlässige Pulsmessung, GPS genau, nie Probleme mit der Synchronisierung.Nach weniger als 6 Monaten die Ernüchterung: Pulsmessung spinnt. Bergauf und/oder Maximalbelastung zeigt 100 Schläge pro Minute. Gemütliches Gehen oder bergab gehen beim Wandern: 160-180 Schläge pro Minute. Uhr liegt eng an, Schweiß abgewischt, hilft nichts. Rücksetzung (Hard- und Soft-Reset) zeigte keine Wirkung.Polar Kundenservice angeschrieben. Nach einer Woche keine Antwort. Nach über zwei Wochen eine Standardantwort mit Empfehlungen, die ich schon als wirkungslos in meiner Anfrage beschrieben habe.Zwischenzeitlich aber die Uhr per Serviceauftrag eingeschickt. Paket kam lt. Lieferverfolgung an, aber ich habe keine Eingangsbestätigung erhalten. Nachgeschaut auf der POLAR Seite, das steht: Eingangsbearbeitung kann bis zu 4 Wochen dauern.Danke POLAR... bin jetzt seit einem Monat ohne Pulsuhr, vermutlich noch länger. Daher ein Stern, denn so kann ich die Uhr nicht empfehlen und würde vom Kundendienst abraten.Update 27.01.2019: M430 Pulsuhr nach fast einem Monat zurück erhalten und der gleiche Fehler wie zuvor. Also Kundendienst kontaktiert und es wurde empfohlen, die Reparatur zu reklamieren. Gesagt, getan - Uhr wieder eingeschickt. Nach der automatischen Info, dass die Uhr eingetroffen ist, dann der Hammer: ohne Vorwarnung eine Rechnung von knapp 100 € zugesendet bekommen, da die Elektronik getauscht wurde. Einfach so, nix mit vorher informieren. Uhr kam also wieder zurück und zeigt immer noch den gleichen Fehler. Polar zeigt nun die Opossum-Methode: bei Gefahr tot stellen und so bekomme ich seit >2 Wochen keine Antwort auf meine Nachfrage zu Reparatur und Rechnungsstellung. Es bleibt dabei: ich kann vom Kauf der Uhr aufgrund der schlechten Leistung und dem sich totstellenden Kundendienst nur abraten.Update 18.11.2019: Das Problem der oben beschriebenen Pulsmessung besteht weiterhin. Wurde nicht wirklich schlimmer, aber auch nicht besser. Was mich aber nun zur völligen Verzweiflung treibt: die Uhr hält mittlerweile nicht mal mehr ein 3stündiges Workout aus - Akku leer. Da meine Erfahrungen mit dem POLAR-Service schlecht waren, habe ich den Amazon-Kundenservice angeschrieben. Und ich habe die Uhr nach 1 1/2 Jahren noch erstattet bekommen. DANKE amazon - und hey, POLAR Kundenservice: so könnte man auch reagieren.Alles in allem für mich kein guter Kauf und beim nächsten Mal definitiv keine POLAR! 





Bereits bei der Installation der zugehörigen App habe ich abgebrochen und die Rücksendung veranlasst. Die App verlangt allen Ernstes die Freigabe der persönlichen und personengebundenen Daten zur Verarbeitung und Weitergabe auf Servern im Ausland. Ohne die Freigabe ist eine Installation nicht möglich. DAS GEHT GAR NlCHT. Datenschutz ist irgendwie ein Fremdwort. Aber wens nicht interessiert, viel Spaß. 





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam aliquam massa quis mauris sollicitudin commodo venenatis ligula commodo.

Related Posts

0 comments:

Post a Comment