Monday, February 3, 2020

👍 im Test 2020 Suunto Core


Die besten Aktivitätstracker 2020 , bewertungen, test & preisvergleich , jezt kaufen Suunto Core wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 





Der tägliche Begleiter in den Bergen und Skitouren- Ideal für alle Höhenlagen geeignet, Mit Leuchtfunktion im Dunkeln
Barometrische Höhenmessung, Anzeige von Höhengrafik, Kompass, Tiefenmesser zum Schnorcheln (10 m)
Unwetterwarnungen, Temperatur, Zeit-, Datum- und Alarmfunktionen, 12 Monate Batterienutzungsdauer im Zeitmodus
Hohe Langlebigkeit dank robustem Verbundgehäuse, Wasserfest bis zu 30 m (nach ISO6425), Angenehmer Tragekomfort am Handgelenk dank geringem Gewicht





Ja, ich gebe es zu: ich bin ein Opfer von Hollywood geworden! :-/Also im Film "The Equalizer" wurde die Uhr von Denzel Washington getragen. Wow, die Uhr sieht super aus.Riesige Stoppuhr, blaue Beleuchtung etc. - Googlen, muss ich haben!Tja, ausgepackt...also im Film sah die besser aus. Egal geht schon.Display, Stealth-Modus? Sehr dunkel und schlecht zu lesen. Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet, auch nicht besser!Bei Nacht ist es wie bei Tag: kaum zu lesen.Egal, Stoppuhr testen: Pustekuchen! mickrig und klein unter Anzeige für die Uhr. Nanu? Wie kann man das umstellen auf groß? Gar nicht!Die große Anzeige der Stoppuhr und die blaue Beleuchtung sind ein CGI Fake aus Hollywood - das kann die Uhr gar nicht!Tasten sind gut zu erreichen, so gut, das wenn ich mein Handgelenk bewege ich auch die mittlere Taste betätige.Das geht auch mal nicht.Insgesamt habe ich viel überlegt und abgewogen...also wieder zurück damit.Kann man absolut nicht gebrauchen. Ich traue mich auch nicht an die regular black heran, weil der Rest ja dann immer noch ein Fake ist.Sehr schade, das man als Consumer so verarscht wird! 





Hier meine Erfahrungen nach nun 10 Monaten:Die Uhr ist optisch der HammerMaterial ist finde ich ebenfalls TopArmband ist sehr sehr angenehmTechnische Möglichkeiten sind bis auf ein paar Ausnahmen (nix für Taucher) ebenfalls TopHöhenmesser funktioniert soweit ich das bisher beurteilen konnteSturmwarnung funktioniert ebenfalls Top.Stoppuhr, Countdown, Barometer etc. auch super. Wenn man schwimmen geht und man auf den Grund von 5m taucht, so ist die Anzeige fast exakt. Super auch Sonnenaufgang und Untergang...wirklich nah an der Wahrheit...Leider soll und darf man die Knöpfe unter Wasser nicht betätigen, das kann die Uhr schrotten. Also von daher sehe ich den Tiefenmesser nicht als Sinnvoll an. Eher etwas für Bergarbeiter ;-)Thema Licht und Display-Anzeige:Sie ist natürlich nicht so hell wie im Film der The Equalizer, da es sich bei der Uhr im Film um eine Sonderanfertigung für den Film handelt. Die Rezensenten die dies so extrem negativ abtun haben leider in den meisten Fällen (in nicht allen) Recht. Bei dieser Uhr ist die Beleuchtung super und für meine Augen ist alles sehr gut wahrnehmbar. Im Kino macht sich das ebenfalls positiv bemerkbar.Thema Knöpfe und "schnell defekt" weil diese eingerastet bleiben. Auch hier haben die Rezensenten leider Recht.Ich habe diese Uhr etwa 4 Monate im Einsatz gehabt und konnte alle Funktionen so nutzen wofür sie eigentlich auch da sind. Jedoch hat sich bei mir dann der obere linke Druckknopf verabschiedet bzw. seine Funktion verloren. Was speziell für das nutzen der Stoppuhr tragisch ist. weiterhin hat sich der mittlere rechte Druckknopf (Zugang zum Menü) verhakt. Er hat zwar seine Funktion weiterhin ausgeführt jedoch ohne dass er dabei beweglich ist.Aus diesen beiden Gründen habe ich die Uhr dann reklamiert. Es wurde mir auch umgehend eine Ersatzuhr geliefert (innerhalb von 2 Tagen)Diese Uhr ausgepackt und direkt gesehen das das Licht so gut wie nicht vorhanden war. Also extrem dunkler bzw. schwacher als meine jetzt defekte Uhr. Mit Amazon telefoniert und es wurde eine weitere Uhr geschickt. Ebenfalls wieder unfassbar schnell. Als diese Uhr kam, war die Beleuchtung ebenfalls nicht so toll, besser als das erste Ersatzmodell aber schwächer als mein reklamiertes Modell. Ich habe beide Neulieferungen zurückgeschickt. Amazon hat sich wirklich sehr sehr Kundenfreundlich gezeigt und mir für die Unannehmlichkeiten eine Gutschrift von xy Euro zukommen lassen. Mein Problem ist aber noch nicht gelöst und somit habe ich mich über die Suuntoseite direkt an den Hersteller gewendet. Dort kann man über die Seriennummer der Uhr einen Garantie/Reperaturantrag stellen, man erläutert den Sachverhalt und stimmt den agb's zu. Hinweis (sollte man aus der Garantie sein so kostet es ca. 30€ als Kostenvoranschlag und wird nach Rückmeldung vom Kunden dann verrechnet und soll nicht teurer sein als diese genannten 30€.) Die Uhr wird von ups abgeholt und geht dann nach Finnland. Innerhalb von einer Woche wurde mir dann eine weitere neue Uhr zugestellt da meine Uhr nicht reparabel sei. Das alte Armband wird auf die neue Uhr übertragen. Die nun neue Uhr ist bisher in allen Punkten Top (auch das Licht) so dass ich nicht weiter mosern kann.Alles im allen scheinen die Mängel "Licht+Druckknöpfe" ein Serienproblem zu sein. Der Service von Amazon und Suunto ist jedenfalls Top. Da würde ich alle 5 Sterne geben. Aber wenn man bedenkt was die Uhr ursprünglich kostete dann kann man keine 5 Sterne geben. Auch nicht wenn man sie reduziert für 200€. Da stimmt dann Preis und Qualität nicht überein. Da ist jede Casio besser verarbeitet.Am Schluss lautet mein Fazit:Wirklich coole Uhr - würde ich nochmal kaufen aber es kommt jetzt ein neues Modell - da warte ich die Rezensionen mal ab.....Für den Alltag super, Vielsportler würde ich eher davon abraten.... 





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam aliquam massa quis mauris sollicitudin commodo venenatis ligula commodo.

Related Posts

0 comments:

Post a Comment