Monday, February 3, 2020

👍 im Test 2020 Withings Steel HR - Hybrid Smartwatch - Fitnessuhr mit Herzfrequenz und Aktivitätsmessung


Die besten Armbanduhren 2020 , bewertungen, test & preisvergleich , jezt kaufen Withings Steel HR - Hybrid Smartwatch - Fitnessuhr mit Herzfrequenz und Aktivitätsmessung wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 





Dieses Geschenk-Box von Withings enthält: 1 x Armbanduhr Steel HR Rose Gold 36mm blaues Zifferblatt, blaues Silikonarmband + 1 x Armband Milanaise roségold + 1 x Armband Leder blau
Überwachung des Herzschlags & Multisport – Sehen Sie Ihre Herzfrequenz bei Ihren Trainingseinheiten an, um Ihr Training zu optimieren, und verfolgen Sie Ihren Herzschlag im Ruhezustand und kontinuierlich, um Ihre Fitness schrittweise zu verbessern
Schlaf-Tracking - Finden Sie Ihren Schlaf-Index jeden Morgen, berechnet nach leichten und tiefen Schlafzyklen, Unterbrechungen, Tiefe und Regelmäßigkeit Ihrer Nacht
Benachrichtigungen - Empfangen Sie SMS, Anrufe, E-Mails, Kalenderbenachrichtigungen und Benachrichtigungen Ihrer Lieblings-Apps auf dem Display der Uhr





Die Fitbit Versa meiner Frau hatte ihr Akku Laufzeit von 5 Tagen auf 1 reduziert, ging also zurück. Obwohl ein halbes Jahr alt, problemlos im Mediamarkt bei voller Erstattung.Aber was nun nehmen?Nach einiger Suche, wobei mir immer die nicht so tollen Bewertungen fast aller Smartwatches auffielen, und es echt schwierig war, die Anforderungen ( nicht so groß, nicht über 200 €, möglichst lange Laufzeit ohne Laden, schick), fand meine Frau die Steel HR.Gelesen, als schick befunden, Rezessionen..... Hm, Hm. 170€. Geht ja.Ja, könnte mir gefallen, das kleine Display reicht, den Rest mache ich eh auf dem Handy. Na, überlege ich mir noch...... Und plötzlich kam die Uhr nur 120€ bei Amazon. Also gekauft, und das Metallarmband in Schwarz gleich dazu, die originalen an der Uhr schienen ja nicht so toll.Wie gewohnt schnell geliefert, gut verpackt.Ausgepackt--gefällt sehr gut, nicht zu groß.Armband dran, geht ja einfach, der Magnetverschlußist auch genial, App aufs Handy, Uhr eingerichtet. Geladen werden müsste nicht, gut 3/4 voll.Nach jetzt 4 Tagen ist meine Frau sehr zufrieden.Einrichtung einfach, Nachrichten werden alle gezeigt, die man aktiviert hat ( man muss in der App erstmal aktivieren, das man welche haben will, und dann noch, von welchen Apps). Uhr sieht schick aus, Schlafaufzeichnung funktioniert, laufen wird auch aufgezeichnet. Die Genauigkeit muss ich mal noch mit meiner Fitbit Ionic abgleichen.Die Uhr ist relativ flach, die 36er für meine Frau passend, und angenehm zu tragen.Gut ablesbar, kein Bling-Bling. Wir sind jetzt auch nicht die die Sportfreaks, die gleich alles beim Training auf den ersten Blick sehen müssen, oder Musik darüber hören. Schlafüberwachung war uns wichtig, und bissel gucken, wieviel man sich bewegt. Zeit ablesen ohne das Display zu aktivieren ist auch ne feine Sache. Das alles macht die Uhr.Bisher konnte ich auch keine Ärgernisse, wie bei anderen Rezessenten, feststellen.Also kein erhöhter Akku Verbrauch beim Handy ( wir nutzen Samsung S7 und Sony XZ1), aufhängen der Uhr oder anderes.Ich hab dann auch einwenig mit der 40mm-Variante geliebäugelt, die ebenfalls 170€ kosten sollte, und gekauft, als sie eines Abends auf 128€ gesenkt war.Ebenfalls das schwarze Metallarmband dazu. Auch bei meiner Uhr problemloses einrichten,und ich finde sie ebenfalls toll und wertig.Gut finde ich auch, daß beide Uhren auf derselbe Ladeschale geladen werden werden können. Bei Fitbit hatten wir beide verschiedene Ladeeinrichtungen - doof, weil man immer beide mitschleppen muss im Urlaub.Eingedenk der hier bemängelten nicht so kratzfeste Uhrengläser - die übrigens nicht höher gewölbt sind als bei meinen anderen normalen Uhren - habe ich von atfolix Schutzfolie FX- CURVED 36mm bestellt.Und siehe da, die passt auch perfekt auf meine 40mm Uhr.Im Netz bei Atfolix gibt es ein Video, wie man es macht, es sind 3 Folien, ein Reinigungstuch und ein Sprühfläschchen enthalten. Die Folie wird nach Abziehen beider Schutzfolien eingesprüht mit Spüliwasser, das Uhrglas mit dem Reinigungstuch gesäubert, dann die Folie auflegen, positionieren, und mit dem Tuch die Folie auf der Uhr festreiben, bzw. das Wasser und Luftbläschen wegreiben.Das hat auf Anhieb funktioniert,siehe auch die Bilder.Auf beiden Uhren steht übrigens withings, auf der Nokia-Seite habe ich mir noch eine Bedienanleitung heruntergeladen und ausgedruckt.So, genug gelobt - momentan sind wir beide sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang und Aussehen der Uhren.Ich werden dann später immer mal die Rezession ergänzen, wenn längere Erfahrungen vorliegen. 





Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich seit ca. 2 Jahren eine Fitbit Charge 2 getragen und genutzt habe. Warum? Weil sie mir alle für mich wichtigen Informationen geliefert hat. Ich wollte ab und an wissen was ich den Tag über so geschafft habe und ob es vielleicht noch etwas mehr sein sollte. Alles in einem normalen Rahmen, es sollte kein Workout getrackt werden, nur ob ich mich genug bewege und ob ich entspannt geschlafen habe. Keine große Sache, aber informativ und hat auch für das Sportstudio was getaugt.Das Problem der Fitbit war und ist, dass sie nicht unbedingt zu einem Büro Outfit passt. Das geht praktisch durch die ganze Serie und hat mich auch abgehalten die neueren "Smartwatch" Modelle zu bestellen. Es klingt eigentlich banal, aber ich denke es ist jedem wichtig auch abgestimmte Accessories zu tragen und da kommt kann ein Fitnesstracker schon ein störendes Element sein.Die Nokia HR macht hier schon eine sehr gute Figur, da sie nicht aufträgt oder besonders auffällig ist. Mit dem passenden Armband hat sie einen eleganten Look und macht was die Fitbit in schlechterem Design auch gemacht hat, aber eben elegant.Runtergebrochen bedeutet das für mich, ich bekomme alle Informationen in einem neuen schöneren Kleid, zusätzlich auch noch wasserdicht und kratzfest. Das kann die Fitbit leider nicht in der Klasse und Ausprägung, ausserdem war die Fitbit preislich auch nie ein wirkliches Schnäppchen. Da hat man bei der Nokia schon das Gefühl schon um einiges mehr zu bekommen. Design und Materialanmutung sind schon eine andere Liga.Wie auch immer, es ist keine Uhr für den Profisportler, den Anspruch hat sie wohl auch nicht. Für den Alltag ist sie ein schönes Gadget mit vielen kleinen informativen Anzeigen. Sie ist im Bereich Lifestyle beheimatet und ersetzt werder Trainer, noch Arzt. Sie motiviert, schaut schön aus und passt in die heutige Zeit, mit einem kleinen nicht auffälligen digitalen Sichtfenster.Für mich und meinen täglichen Sparziergang oder auch mal Wanderung genau richtig. Im Sportstudio bekomme ich auch einen vernünftigen Überblick und nicht zuletzt kann man sie sehr gut zum Anzug im Büro tragen ohne gleich aufzufallen. Der Preis ist dafür auch noch ganz ok, bei anderen Herstellern müsste ich tiefer für die Uhr in die Tasche greifen. 





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam aliquam massa quis mauris sollicitudin commodo venenatis ligula commodo.

Related Posts

0 comments:

Post a Comment